News 2023

rss 

 

Weihnachtsgrüße vom KSV

412722415 881208057347366 4893447848344831105 nUnser KSV Allensbach wünscht frohe Weihnachten und einen schönen Jahresstart 2024. Ein durchaus erfolgreiches Jahr für unseren Verein liegt hinter uns.

Mit unserer Jugendmannschaft, in der auch viele junge Sportler ihren Premierensaison absolvierten, konnten wir in 13 der 14 Kämpfen eine volle Jugendmannschaft stellen. Mit dem 5. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse auch eines der erfolgreichsten Jahre einer Allensbacher Jugendmannschaft.

Unsere Aktiven konnten bereits Mitte November die Meisterschaft in der Bezirksliga feierten und mussten sich lediglich in einem der 12 Kämpfe geschlagen geben. Auch hier konnten wir eine bunte Mannschaft stellen: Ringer mit viel Erfahrung und Ringer, die erstmals auf der Matte standen oder sogar ihr Comeback feierten . Der Umbruch ist uns hier sehr gut gelungen.

Nun gilt es „DANKE“ zu sagen an alle, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Vielen Dank auch an alle Unterstützer des Vereins, unsere zahlreichen Sponsoren und Fans, die uns auch nach unserem Rückzug aus der Verbandsliga treu blieben.

Im nächsten Jahr werden wir wieder ganz oben angreifen und wollen natürlich nach den zwei Jahren Aufstiegssperre den Aufstieg in die Landesliga als Ziel aussprechen.

un wünschen wir Euch erst mal besinnliche Feiertage und einen gesunden Jahresstart 2024.

Freistilspezialist Abdullah Adigüzel bleibt beim KSV

DSC_6254.jpgFreistilspezialist Abdullah Adigüzel, der verletzungsbedingt in dieser Saison leider nicht zum Einsatz kam, bleibt uns auch in der kommenden Saison erhalten. Er passt nicht nur sportlich ins Team, sondern ist auch ein ganz feiner Kerl!


Wir freuen uns auf deine spektakulären Kämpfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Niederlage im Derby

BV9A8262Ringen, Bezirksliga: Eiche Radolfzell II – KSV Allensbach 23:8


Ausgerechnet im letzten Saisonkampf hat es den bis dahin ungeschlagenen Meister nun doch erwischt. Gegen die stark aufgestellt Mannschaft von Eiche Radolfzell II setzte es die erste Niederlage. Die Gastgeber verstärkten sich mit zwei Ringern aus der Oberligamannschaft und waren an diesem Tag somit nicht zu bezwingen


57 kg: Als zu stark erwies sich der Deutsche Jugendvizemeister Jan Aleinikov für Jonas Dähmcke. Der Allensbacher musste kurz vor Ende der ersten Runde eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen (TÜ 0:4).
130 kg: Gegen Grzegorz Kostka, der überwiegend in der Oberligamanschaft von Radolfzell unterwegs ist, war Tom Böhler chancenlos und unterlag in der zweiten Minute entscheidend (SN 0:4).
61 kg: Hoher Besuch in der Bezirksliga. Mit dem ehemaligen Vizeweltmeister und zweifachen Europameister Ghenadi Tulbea hatte Leon Brender eine unlösbare Aufgabe. Der Favorit setzte sich dann auch trotz beherzter Gegenwehr Brenders technisch überlegen durch (TÜ 0:4)
98 kg: Einen offenen Kampf lieferten sich Tim Buck und der Radolfzeller Ringertrainer Dawid Solich, der erstmals in dieser Saison antrat. Solich konnte kurz vor Schluss in Führung gehen und sich einen knappen 4:1 Punktsieg sichern (PN 0:2)
66 kg: Dem Eiche-Ringer Nikita Goroschko gelang es gegen Noah Czombera immer wieder, kleinere Wertungen zu erzielen. Der Allensbacher musste sich letztlich klar nach Punkten geschlagen geben (PN 0:4).
86 kg: Die Heimmannschaft stellte hier keinen Ringer, so dass Nicolai Rothmund kampfloser Sieger wurde (KL 4:0).
71 kg: Wie schon in der Vorrunde musste Simon Czombera gegen Rohien Bekzad antreten. Auch dieses Mal konnte sich der Radolfzeller durchsetzen und seinen Gegner schultern (SN 0:4).
80 kg: Großes Pech hatte Markus Köhne gegen Maikol Garcia Sardina. Der Allensbacher lag Sekunden vor Kampfende knapp nach Punkten vorne. Praktisch mit dem Schlussgong gelang es dem Heimringer noch, die entscheidende Wertung zum hauchdünnen 5:4 Sieg zu erzielen (PN 0:1).
75 kg: Etwas Ergebniskosmetik für sein Team betrieb Armin Kratzer bei seinem technischen Überlegenheitssieg über den Radolfzeller David Weber (TÜ 4:0).

Schülerteam besiegt Tabellenzweiten

BV9A7668Ein Ausrufezeichen setzten die Nachwuchsringer beim 16:14 Erfolg gegen den Tabellenzweiten AB Aichhalden II und revanchierten sich damit für die Niederlage im Hinkampf. Zum Sieg steuerten Leon Trachsel, Benjamin Kromer, Jonas Dähmcke und Tobias Wieser die Punkte bei.

Gegen den Tabellenführer und Meister SV Triberg konnte man nichts ausrichten und unterlag mit 23:8. Punkten konnten hier Hektor Salomon und erneut Jonas Dähmcke.

 

 

 

 

 

Derby zum Saisonabschluss

Am 16.12.23, dem letzten Kampftag, werden die Allensbacher bei der starken Mannschaft Eiche Radolfzell 2 nochmals gefordert. Der Vorrundenkampf konnte nur knapp gewonnen werden, so dass die Begegnung sicherlich kein Selbstläufer wird. Das Team kann jede Unterstützung brauchen und würde sich freuen, wenn sie auch von Allensbacher Fans beim Derby angefeuert werden.


Beginn ist 18:30 Uhr in der Markolfhalle, Pirminweg 5 in Markelfingen.

 

Das Schülerteam beendet die Saison ebenfalls am 16.12.23 auswärts und muss nach Aichhalden reisen. Gegner sind die starken Mannschaften AB Aichhalden und SV Triberg, die die Tabelle anführen. Beginn ist bereits um 14:00 Uhr in der Josef-Merz-Halle, Reißerweg 12 in 78733 Aichhalden.

Makellose Heimbilanz

DSC 6709Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach – KSV Winzeln II 24:12

Auch im letzten Saisonkampf auf eigener Matte waren die Allensbacher Ringer nicht zu bezwingen und verabschiedeten sich vom heimischen Publikum mit einem ungefährdeten 24:12 Sieg gegen die zweite Mannschaft des KSV Winzeln.

57 kg: Hier wurde Jonas Dähmcke kampfloser Sieger (KL 4:0).
130 kg: Nach einer Unaufmerksamkeit zu Beginn des Kampfes gegen Aaron Martin Gaus fand sich Tom Böhler in einer gefährlichen Lage wieder, aus der er sich nicht mehr befreien konnte (SN 0:4).
61 kg: Leon Brender machte kurzen Prozess mit schickte den Winzelner Markus Gaus zu Beginn der zweiten Minute mit einem 16:0 von der Matte (TÜ 4:0)
98 kg: Nicolai Rothmund hatte es ebenfalls eilig und legte Edgar Heim gleich mit der ersten Aktion auf die Schultern (SS 4:0).
66 kg: Auch Noah Czombera blieb an diesem Abend ohne Gegner (KL 4:0).
86 kg: Mit sehenswerten Griffen im Stand und in der Bodenlage punktete Tim Buck den Winzelner Rene Lac nach Belieben aus und gewann kurz vor dem Pausengong technisch überlegen mit 15:0 (TÜ 4:0).
71 kg: Ebenfalls keine Zweifel aufkommen lies Armin Kratzer und schulterte nach einer 8:0 Führung den Gästeringer Jonas Schmid (SS 4:0).
80 kg: Allensbach konnte verletzungsbedingt keinen Ringer stellen. Die Punkte gingen an den Winzelner Nils Schmid (KL 0:4).
75 kg: Der Jugendringer Tobias Wieser kam zu seinem ersten Einsatz in der Aktivenmannschaft. Mit dem routinierten Ingo Schmid hatte er eine unlösbare Aufgabe und musste sich nach einem Schwunggriff entscheidend geschlagen geben (SN 0:4).

Schülerteam feiert Kantersieg

Auch der Nachwuchs trat an diesem Abend zum letzten Heimkampf in dieser Runde an.

Nach einer großartigen Leistung wurde das Gästeteam RHL Gottmadingen-Taiserdorf II mit 25:4 bezwungen. Durch den deutlichen Sieg wurden sowohl die Gäste als auch der KSK Furtwangen in der Tabelle überholt und man belegt nun den starken fünften Platz in der Jugend Bezirksklasse.

Erfolgreich waren Andrii Hushcha, Madeleine Klinge, Hektor Salomon, Leon Trachsel, Benjamin Kromer, Jonas Dähmcke und Tobias Wieser.

DSC 6686 2

 

Letzter Heimkampf mit Meisterehrung

Am 09.12.203 findet um 20 Uhr in der Bodanrückhalle der letzte Heimkampf dieser erfolgreichen Saison mit anschließender Ehrung durch den Bezirksvorsitzenden statt. Gegner wird der KSV Winzeln II sein, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz sind. Die Allensbacher werden alles daran setzen, auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben und die Zuschauer wieder mit spannenden Kämpfen zu unterhalten.

Bereits um 19:00 Uhr empfängt der Nachwuchs die Schülermannschaft die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II. Die Gäste liegen haben momentan einen Punkt mehr und können somit bei einem Sieg überholt werden.

Zum Abschluss des Kampfabends möchte sich der KSV Allensbach für die großartige Unterstützung seiner Fans in dieser Saison mit Freibier bedanken und hofft auf deren zahlreiches Erscheinen.

Klarer Sieg gegen Singener Rumpfmannschaft

DSC 6466Ringen, Bezirksliga: StTV Singen – KSV Allensbach 7:24


Stark dezimiert traten die Singener Ringer auf eigener Matte gegen den Tabellenführer aus Allensbach an. Die Heimmannschafft konnte vier Gewichtsklassen nicht besetzen und lag schon nach dem Abwiegen fast uneinholbar mit 0:16 im Rückstand.
Die Klassen bis 57, 61, 71 und 75 Kilogramm blieben leer, so dass Jonas Dähmcke, Leon Brender, Simon Czombera und Armin Kratzer kampflos zu Ihren Punkten kamen.

Die restlichen Kämpfe im Einzelnen:
130 kg: Bereits mit der ersten Aktion beförderte Tom Böhler seinen Singener Kontrahenten Tassilo Hönle auf die Schultern (0:4).
98 kg: Auf Revanche aus war Tim Buck gegen Davyd Bairamov nach der knappen Punkteniederlage in der Vorrunde. Dieses Vorhaben wurde vom Allensbacher mehr als erfolgreich umgesetzt. Der Heimringer war diesmal chancenlos und verlor technisch unterlegen mit 3:19 Punkten (TÜ 0:4). (SN 4:0).
66 kg: Nicht seinen besten Tag erwischte Noah Czombera nach längerer Wettkampfpause gegen Basir Rezai. Der Singener kontrollierte weitgehend das Kampfgeschehen und konnte einen verdienten 10:4 Punktsieg verbuchen (PN 2:0).
98 kg: Mit Vojtech Benedek und Nicolai Rothmund trafen zwei in dieser Saison ungeschlagene Ringer aufeinander, so dass an diesem Tag eine Siegesserie reißen musste. Dementsprechend gingen beide Akteure zu Werke und lieferten sich einen verbissenen und ausgeglichenen Schlagabtausch. Nach einem bis zum Schluss offenen Fight konnte sich dann der Singener nach einigen umstrittenen Wertungen hauchdünn mit 7:6 durchsetzen (PN 1:0).
80 kg: Einen schweren Stand hatte Anatoliy Adzhamyan gegen den früheren Oberligaringer und Freistilspeziallisten Mihai Ozarenschi. Der Singener Neuzugang gewann deutlich mit 16:0 (TÜN 4:0)

Schülerteam bezwingt Sulgen

DSC 6283Einen wichtigen Sieg feierte das Schülerteam gegen den AV Sulgen. Der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt wurde beim Auswärtserfolg mit 18:12 in Schach gehalten.

Punktesammler für die Allensbacher waren Hektor Salomon, Leon Trachsel, Benjamin Kromer sowie Jonas Dähmcke und Tobias Wieser.

Nicht ganz gereicht für einen weiteren Erfolg hat es bei der 20:12 Niederlage gegen den Tabellendritten AV Hardt. Erfolgreich in dieser Begegnung waren wieder Hektor Salomon, Leon Trachsel und Jonas Dähmcke.

 

 

 

 

Ringerteams wieder am Start

Nachdem die Allensbacher Ringer die letzten zwei Wochenenden kampffrei hatten, steht nun am 2. Dezember das nächste Derby beim StTV Singen an.

Die Singener zeigten diese Saison zwei Gesichter und mussten nach überraschen Erfolgen auch unerwartete Niederlagen hinnehmen. Die favorisierten Gäste aus Allensbach werden den Gegner nicht unterschätzen und versuchen beide Punkte zu entführen um somit weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Waldeckhalle, Friedinger Str. 11 in Singen.


Gleich zwei Auswärtseinsätze hat das Schülerteam, ebenfalls am kommenden Samstag, in Sulgen. Gegner sind der heimische AV Sulgen sowie die Mannschaft des AV Hardt. Nach den überzeugenden Leistungen in den letzten Kämpfen erhofft man sich, auch aus Sulgen etwas Zählbares mitnehmen zu können. Los geht es ab 15:30 Uhr in der Turn- und Festhalle, Sulgauer Str. 7.

Allensbacher Ringer sichern sich Meistertitel

DSC 5907Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach: SV Triberg 24:10


Mit einem deutlichen Heimsieg wurde am vergangenen Samstag der bisherige Tabellenzweite SV Triberg auf Distanz gehalten und gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga ARGE Schwarzwald-Alb-Bodensee gefeiert. Die Bodenseeringer haben bei noch drei ausstehenden Wettkämpfen zum neuen Verfolger Eiche Radolfzell einen Vorsprung von acht Punkten und sind somit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.


57 kg: Vorlegen konnte die Heimmannschaft wieder mit Jonas Dähmcke, der den Gästeringer Jason Sam Hahn in der dritten Minute auf die Schultern legte (SS 4:0).

130 kg: Trotz eines Gewichtsvorteils von über 20 Kilo stand der Triberger Murat Sen auf verlorenem Posten und bezog gegen den agil ringenden Nicolai Rothmund eine deutliche 15:0 Niederlage (TÜ 4:0).

61 kg: Nun hat es auch Leon Brender erwischt. Nach acht Siegen in Folge wurde er vom starken Triberger Neuzugang Emal Rahmanudin trotz einer 4:0 Führung durch einen Konter in der Bodenlage entscheidend besiegt (SN 0:4).

98 kg: Gleich mit der ersten Aktion konnte Tom Böhler den Triberger Berkay Agyar auf die Schultern befördern (SS 4:0).

66 kg: Eine unlösbare Aufgabe hatte Joel Czombera mit dem Gästeringer Mohammad Amjad Nikmal. Der Triberger kontrollierte durchgehend das Kampfgeschehen und gewann nach einer hohen Führung die Begegnung mit einem Schultersieg (SN 0:4).

86 kg: Mit sehenswerten Aktionen im Stand und in der Bodenlage erbarbeitete sich Tim Buck eine hohe Punkteführung bevor er dann mit einem Schwunggriff kurz vor dem Pausengong den Kampf gegen Mahmut Can Ildir beendete (SS 4:0).

71 kg: Revanche geglückt. Nach der unglücklichen Niederlage im Vorkampf gegen Thomas Wolber machte es Simon Czombera auf eigener Matte besser und schulterte seinen Gegner kurz vor Ablauf der zweiten Minute (SS 4:0).

80 kg: Bestens aufgelegt zeigte sich Anatoliy Adzhamyan an diesem Tag und punktete Can Örsel nach Belieben aus. Der Triberger musste sich nach knapp zwei Minuten technisch überhöht geschlagen geben (TÜ 4:0).

75 kg: Armin Kratzer konnte seinen knappen Vorrundensieg gegen Muhammed-Ali Kiliclioglu nicht wiederholen. Der Gast war an diesem Tag der etwas stärkere Ringer und siegte knapp aber letztendlich verdient nach Punkten (PN 0:2).

Die Allensbacher haben nun eine zweiwöchige Wettkampfpause, bevor es dann am 02.12.2023 zum nächsten Derby beim StTV Singen kommt.

Schülerteam schlägt Furtwangen

Auch die Schülermannschaft war zweimal im Einsatz und konnte mit erfreulichen Leistungen überzeugen. Nachdem man in der Hinrunde gegen den KSK Furtwangen noch eine Niederlage hinnehmen musste, gelang es diesmal, die Schwarzwälder auf deren eigener Matte zu besiegen.

Beim 20: 11 Sieg waren Noah Albiez, Madeleine Klinge, Hektor Salomon, Benjamin Kromer und Jonas Dähmcke erfolgreich.

Nicht ganz gereicht für einen Sieg hat es gegen den AC Villingen. Bei der knappen 20:12 Niederlage konnten hier für Allensbach Noah Albiez, Hektor Salomon und Jonas Dähmcke die Punkte sammeln.

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30