Allensbacher Ringer sichern sich Meistertitel

DSC 5907Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach: SV Triberg 24:10


Mit einem deutlichen Heimsieg wurde am vergangenen Samstag der bisherige Tabellenzweite SV Triberg auf Distanz gehalten und gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga ARGE Schwarzwald-Alb-Bodensee gefeiert. Die Bodenseeringer haben bei noch drei ausstehenden Wettkämpfen zum neuen Verfolger Eiche Radolfzell einen Vorsprung von acht Punkten und sind somit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.


57 kg: Vorlegen konnte die Heimmannschaft wieder mit Jonas Dähmcke, der den Gästeringer Jason Sam Hahn in der dritten Minute auf die Schultern legte (SS 4:0).

130 kg: Trotz eines Gewichtsvorteils von über 20 Kilo stand der Triberger Murat Sen auf verlorenem Posten und bezog gegen den agil ringenden Nicolai Rothmund eine deutliche 15:0 Niederlage (TÜ 4:0).

61 kg: Nun hat es auch Leon Brender erwischt. Nach acht Siegen in Folge wurde er vom starken Triberger Neuzugang Emal Rahmanudin trotz einer 4:0 Führung durch einen Konter in der Bodenlage entscheidend besiegt (SN 0:4).

98 kg: Gleich mit der ersten Aktion konnte Tom Böhler den Triberger Berkay Agyar auf die Schultern befördern (SS 4:0).

66 kg: Eine unlösbare Aufgabe hatte Joel Czombera mit dem Gästeringer Mohammad Amjad Nikmal. Der Triberger kontrollierte durchgehend das Kampfgeschehen und gewann nach einer hohen Führung die Begegnung mit einem Schultersieg (SN 0:4).

86 kg: Mit sehenswerten Aktionen im Stand und in der Bodenlage erbarbeitete sich Tim Buck eine hohe Punkteführung bevor er dann mit einem Schwunggriff kurz vor dem Pausengong den Kampf gegen Mahmut Can Ildir beendete (SS 4:0).

71 kg: Revanche geglückt. Nach der unglücklichen Niederlage im Vorkampf gegen Thomas Wolber machte es Simon Czombera auf eigener Matte besser und schulterte seinen Gegner kurz vor Ablauf der zweiten Minute (SS 4:0).

80 kg: Bestens aufgelegt zeigte sich Anatoliy Adzhamyan an diesem Tag und punktete Can Örsel nach Belieben aus. Der Triberger musste sich nach knapp zwei Minuten technisch überhöht geschlagen geben (TÜ 4:0).

75 kg: Armin Kratzer konnte seinen knappen Vorrundensieg gegen Muhammed-Ali Kiliclioglu nicht wiederholen. Der Gast war an diesem Tag der etwas stärkere Ringer und siegte knapp aber letztendlich verdient nach Punkten (PN 0:2).

Die Allensbacher haben nun eine zweiwöchige Wettkampfpause, bevor es dann am 02.12.2023 zum nächsten Derby beim StTV Singen kommt.

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30