Weiter geht es am nächsten Samstag, den 23.11.2024 beim starken Aufsteiger SV Dürbheim II.
Die Kämpfe beginnen bereits um 18:00 Uhr in der Dürbheimer Turnhalle, Hauptstraße in 78589 Dürbheim.
Weiter geht es am nächsten Samstag, den 23.11.2024 beim starken Aufsteiger SV Dürbheim II.
Die Kämpfe beginnen bereits um 18:00 Uhr in der Dürbheimer Turnhalle, Hauptstraße in 78589 Dürbheim.
Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach : AV Hardt II 25:8
Der Meisterschaftsanwärter gab sich keine Blöße und schlug den Tabellenvorletzten AV Hardt II deutlich mit 25:8. Die Gäste lagen bereits zur Pause fast uneinholbar mit 16:4 zurück und konnten insgesamt nur zwei der neun Kämpfe für sich entscheiden.
57 kg: Wie schon in der Vorrunde hatte Alexander Tonn mit Jan Martin Flaig keine Probleme und siegte technisch überlegen mit 15:0 (TÜ 4:0).
130 kg: Nach seiner Verletzungspause stand Tim Buck wieder auf der Matte. Er übernahm gleich die Initiative und schulterte in der zweiten Minute den Gästeringer Georg Rapp mit einer Technik in der Bodenlage (SS 4:0).
61 kg: Knapp eine Minute benötigte Leon Brender, um nach einer deutlichen Führung Aaron Xaver Weißer auf die Schultern zu legen (SS 4:0).
98 kg: Nur zu Beginn des Kampfes konnte Alex Erne gegen den starken Sascha Stribick dagegenhalten. Danach setzte sich der Favorit durch und siegte kurz vor dem Pausengong entscheidend (SS 0:4).
66 kg: Gleich mit der ersten Aktion brachte Armin Kratzer durch einen Schwunggriff seinen Kontrahenten Felix Lupa in eine gefährliche Lage, aus der dieser sich nicht mehr befreien konnte (SS 4:0).
86 kg: Stets im Vorwärtsgang setzte Nicolai Rothmund den Gästeringer Niklas Hermann permanent unter Druck und siegte klar mit 17:1 (TÜ 4:0).
71 kg: Mit dem routinierten Tobias Broghammer hatte Jugendringer Jonas Dähmcke eine unlösbare Aufgabe und musste sich durch eine Schulterniederlage geschlagen geben (SS 0:4).
80 kg: Simon Czombera wurde mit seinen Angriffen immer wieder von Yunus Körpe abgefangen so dass der Gästeringer in Führung gehen konnte. In der zweiten Runde drehte Czombera den Spieß um, konterte seinerseits einen Angriff Körpes und kam so zu einem vielumjubelten Schultersieg (SS 4:0).
75 kg: Einen Ringerkrimi mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten lieferten sich Anatoliy Adzhamyan und Julian Jens Helm. Nach einem Stand von 10:10 hatte der Allensbacher Adzhamyan das bessere Ende für sich und sicherte sich aufgrund der höheren Einzelwertungen den knappen Sieg (PS 1:0).
Den ersten Sieg feierten die Schüler beim Dreierkampftag in Villingen. Der Villinger Nachwuchs wurde durch die Erfolge von Karl Schmitt, Milan Zemihn, Noah Albiez, Johannes Ihrig und Jonas Dähmcke mit 20:12 bezwungen.
Im zweiten Kampf musste man sich dem ASV Nendigen II mit 24:8 geschlagen geben. Hier konnten nur Benjamin Kromer und Jonas Dähmcke punkten.
Am 16.11.2024 empfangen die Allensbacher in der Bodanrückhalle den AV Hardt II. Der Vorrundenkampf konnte mit 21:11 gewonnen werden und man ist bestrebt, diesen Erfolg zu wiederholen. Los geht es wie immer um 20 Uhr.
Zuvor ringt die Schülermannschaft bei einem Dreier-Kampftag in Villingen gegen die Gastgeber vom AC Villingen und gegen die zweite Schülermannschaft vom ASV Nendingen. Kampfbeginn ist um 17:30 Uhr.
Trotz des kurzfristigen Ausfalles einiger Stammringer konnten die Allensbacher sich zwei weitere Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Die Siege in den Schlüsselkämpfen der 61 und der 66 Kilo-Gewichtsklasse sowie die Unterstützung der zahlreichen mitgereisten Fans waren der Grundstein zum Erfolg.
Eiche Radolfzell II – KSV Allensbach 12:21
Die Gäste konnten bis 75 Kilo und bis 80 Kilo keine Ringer stellen. Kampflose Sieger für die Heimmannschaft waren hier Michael Dick und Rafael Kinsfater.
57 kg: Mit einem technischen Überlegenheitssieg von Alexander Tonn gegen Moritz Scheinhardt eröffneten die Gäste den Kampfabend (TÜ 0:4).
130 kg: Abdullah Adigüzel baute die Allensbacher Führung mit seinem deutlichen 13:2 Punktsieg gegen Wlad Provotar aus (PS 0:4).
61 kg: Mit Nurali Temarbulatov hatte Leon Brender eine harte Nuss zu knacken. Der Eiche -Ringer erwies sich als der erwartet schwere Gegner und leistete heftige Gegenwehr. Brender zeigte sich aber als der etwas abgeklärtere Ringer und setzte sich verdient mit 8:4 durch (PS 0:2).
98 kg: Gästeringer Alex Erne punktete kampflos (KL 0:4).
66 kg: Gegen den stärker eingeschätzten Rohien Bekzad hatte der an diesem Tag bestens aufgelegte Armin Kratzer keine Probleme und fertigte den Radolfzeller noch vor Ablauf der zweiten Minute mit 16:0 ab (TÜ 0:4).
86 kg: Gewohnt zuverlässig auch Nicolai Rothmund. Nach einer hohen Führung legte er zu Beginn der zweiten Runde Magomed Bigiev auf die Schultern (SS 0:4).
71 kg: Sein Debüt in der Aktivenmannschaft gab Jonas Dähmcke. Dem Jugendringer gelang es, die erste Runde gegen Mathis Stefaniak weitgehend offen zu gestalten, musste aber dann doch zu Beginn der zweiten Runde eine Schulterniederlage hinnehmen (SS 4:0).
Montag: | Jugend | 18:00 - 19:30 | |
Aktive | 19:00 - 21:00 | ||
Donnerstag: | Jugend | 18:30 - 20:00 | |
Aktive | 19:30 - 21:30 |