Am vergangenen Samstag starteten 5 Allensbacher Jugendringer auf dem Hermann Ursella Turnier im österreichischen Mäder. Das Turnier war mit 174 Jugendringern von 17 Vereinen aus Österreich, der Schweiz, Ungarn und Deutschland quantitativ und qualitativ gut besetzt. Die Allensbacher Jugendringer zeigten durchweg kämpferisch starke Leistungen und konnten weitere wichtige Wettkampferfahrung sammeln.
C-Jugend
John Klinge startete in der Gewichtsklasse bis 28 kg (8 Starter). Nach einer kämpferisch starken Leistung musste er im ersten Kampf dennoch eine Niederlage hinnehmen. Dieser ließ er im zweiten Kampf einen sicheren Schultersieg folgen. Nach einer weiteren Niederlage im dritten Kampf konnte er sich noch für den Kampf um den 5. Platz qualifizieren. In diesem ließ er sich leider bereits in der Anfangsphase überraschen und verlor bereits in der Anfangsphase entscheidend. Somit belegte er am Ende den 6. Platz.
B-Jugend
In seinem ersten Start für den KSV Allensbach kämpfte Joel Czombera in der Gewichtsklasse bis 32 kg (8 Starter). Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger zeigte er im zweiten Kampf eine sehr gute Leistung und kam zu einem 11:0 Überlegenheitssieg. Somit qualifizierte er sich für das kleine Finale. In diesem musste er trotz einer kämpferisch guten Leistung eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen und belegte somit am Ende den guten aber undankbaren 4. Platz.
In der Klasse bis 35 kg (8 Starter) trat Jonas Dähmcke an. Jonas glückte mit zwei sicheren Schultersiegen jeweils bereits in der Anfangsphase des Kampfes ein optimaler Turnierauftakt. Im letzten Poolkampf um den Finaleinzug musste Jonas eine Schulterniederlage hinnehmen und kämpfte somit ebenfalls um Platz 3. In diesem musste er trotz starker Gegenwehr eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen und belegte ebenfalls den guten 4. Platz.
Simon Grathwohl startete in der Gewichtsklasse bis 38 kg (8 Starter). Simon erwischte mit einem Schultersieg nach einem sehenswerten Kopfhüftschwung einen gelungenen Start in das Turnier. Im zweiten Kampf gegen den späteren Finalisten musste er eine 2:12 Punktniederlage hinnehmen und qualifizierte sich als dritter Allensbacher an diesem Tag für den Kampf um den 3. Platz. Aber leider teilte auch das Schicksal seiner Mannschaftskollegen und belegte nach einer 2:13 Punktniederlage ebenfalls den undankbaren 4. Platz knapp neben dem Siegerpodest.
A-Jugend
Ebenfalls seine Premiere für den KSV Allensbach feierte Noah Czombera bei seinen Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 48 kg (7 Starter). Nach einer überhöhten Punktniederlage gegen den später Drittplatzierten und einer weiteren 1:11 Punktniederlage im zweiten Kampf, schied Noah nach einer kämpferisch starken Leistung leider bereits vorzeitig aus.