Allensbacher klare Derbysieger

Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach : Eiche Radolfzell II 27:4

DSC 9148Das hatte man im Vorfeld so nicht erwartet. Mit einer deutlichen Niederlage wurden die Eiche-Ringer nach Hause geschickt. Die taktischen Umstellungen im Allensbacher Team gingen voll auf, so dass die Gäste auf der Matte keinen Kampf für sich entscheiden konnten.

57 kg: Für einen Allensbacher Auftakt nach Maß sorgte Alexander Tonn bei seinem technischen Überlegenheitssieg gegen Alex Densiük. Kurz vor Ablauf der ersten Runde musste sich der Gast mit 15:0 geschlagen geben (TÜ 4:0).
130 kg: Ins Schwergewicht aufgerückt ist an diesem Kampfabend Tim Buck. Der Gästeringer Wlad Provotar brachte zwar 30 Kilo mehr auf die Waage, hatte aber letztlich kein Rezept gegen die Beinangriffe des Allensbachers und unterlag mit 10:4 Punkten (PS 2:0).
61 kg: Leon Brender hatte den körperlich starken Khalid Aljro stets im Griff und krönte seine überzeugende Leistung, in dem er den Gast in der letzten Minute noch auf die Schultern legte (SS 4:0).
98 kg: Radolfzell stellte hier keinen Ringer, so dass Alex Erne kampfloser Sieger wurde (KL 4:0).
66 kg: Spektakulär verlief die Begegnung zwischen Noah Czombera und Rohien Bekzad. Der Gast ging schnell mit 9:0 in Führung und es sah nach einer klaren Angelegenheit für den Radolfzeller aus. Czombera kam dann besser in den Kampf und drehte die Begegnung noch mit einem vielumjubelten Schultersieg kurz vor Kampfende (SS 4:0).
86 kg: Einen von Taktik geprägten Kampf zeigten Nicolai Rothmund und Rafael Kinsfater. Beide Ringer schenkten sich nichts und ließen wenig Wertungen zu. Der etwas agilere Allensbacher Rothmund konnte sich dann letztlich knapp mit 3:2 durchsetzen (PS 1:0).
71 kg: Nach einer Serie von Durchdrehern in der Bodenlage und einer hohen Führung siegte Armin Kratzer in der zweiten Minute gegen den Radolfzeller Mathis Stefaniak entscheidend (SS 4:0).
80 kg: Diese Gewichtsklasse konnte von der Heimmannschaft nicht besetzt werden. Die Punkte gingen an Khamza Temarbulatov (KL 0:4).
75 kg: Für den erfolgreichen Schlusspunkt sorgte Anatoliy Adzhamyan. Nach einem bis dahin offenen Kampf mit wechselnder Führung gelang es ihm in der zweiten Minute, den Gast David Weber mit einem Schwunggriff zu schultern (SS 4:0).

 

Auswärtskampf in Hardt
Am nächsten Samstag, den 28.09.2024, müssen die Allensbacher beim AV Hardt II antreten.
Kampfbeginn ist um 18:00 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle, Ostlandstr. 8 in 78739 Hardt.


Schülerteam mit zwei Niederlagen
Zwei Niederlagen musste der Nachwuchs gegen die starken Teams aus Winzeln und Trossingen hinnehmen. Nachdem man gegen Winzeln deutlich mit 4:28 unterlag lief es gegen Trossingen etwas besser und konnte beim 12:20 immerhin drei Einzelsiege feiern. Die Punkte gegen Winzeln holte Jonas Dähmcke und gegen Trossingen waren Noah Albiez und Leon Trachsel sowie erneut Jonas Dähmcke erfolgreich.

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30