Ringen, Bezirksliga: AV Hardt II - KSV Allensbach 0:32
Mit zwei Auswärtserfolgen setzten die Tabellenführer vom KSV Allensbach ihre Siegesserie fort und bleiben weiter ungeschlagen.
Bereits am 01.11.23 trat der Spitzenreiter beim ersatzgeschwächten AV Hardt II und überrollte die überforderten Gastgeber mit einem 32:0 Sieg.
Problemlos konnten Joel Czombera, Tim Buck sowie Nicolai Rothmund ihre Gegner auf die Schultern legen und Leon Brender seinen Kampf mit technischer Überlegenheit gewinnen. Etwas mehr Widerstand mit teilweise brenzligen Situationen mussten Simon Czombera, Tom Böhler und Anatoliy Adzhamyan hinnehmen, doch auch diese drei Ringer konnten letztendlich mit Schultersiegen überzeugen. Armin Kratzer steuerte die letzten Punkte bei und gewann kampflos.
Ringen, Bezirksliga: AC Villingen – KSV Allensbach 15:18
Am vergangenen Samstag reisten die Allensbacher zum Tabellenletzten AC Villingen. Dies schien vom Papier her nur eine Formsache zu sein, jedoch wurden die Gäste bald eines Besseren belehrt. Die Heimmannschaft leistete heftige Gegenwehr, so dass erst der letzte Kampf die Entscheidung brachte.
57 kg: Die Allensbacher starteten erfolgreich mit Jonas Dähmcke, dem es gelang, den fünf Kilo schwereren Kevin Koyuncu kurz vor Ablauf der ersten Minute zu schultern (SS 0:4).
130 kg: Gegen den routinierten Schwergewichtler der Villinger Wladimir Reibert war Tom Böhler chancenlos und unterlag entscheidend (SN 4:0)
61 kg: Andrei-Sebastian Duma hatte den schnellen Beinangriffen Leon Brenders nichts entgegenzusetzen und fand sich nach einem 0:13 Rückstand auf den Schultern wieder (SS 0:4).
98 kg: Trotz eines Gewichtsnachteiles von 10 Kilo hatte Nicolai Rothmund den Villinger Vitalij Gross stets im Griff und punktete ihn technisch überlegen mit 17:2 aus (TÜ 0:4).
66 kg: Eine beherzte Leistung zeigte der junge Joel Czombera den starken Mikail Süzer und lies nur eine Punkteniederlage zu (PN 3:0).
86 kg: Unglücklich agierte Tim Buck an diesem Tag. Ein Angriff des Gastes gleich zu Beginn des Kampfes wurde von Roman Plesca gekontert, so dass sich der Allensbacher in einer gefährlichen Lage wiederfand. Der Villinger lies sich die Chance nicht entgehen und konnte einen etwas überraschen Schultersieg feiern (SN 4:0).
71 kg: Armin Kratzer lieferte auch im ungeliebten Freistil. Die in der ersten Runde erarbeitete 11:0 Führung brachte er über die Zeit und siegte gegen den Villinger Raphael Schanne verdient mit 11:4 (PS 0:2)
80 kg: Anatoliy Adzhamyan musste im achten Kampf seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Auf die gezielten Beinangriffe des Villingers Amir Abdullahi hatte er keine Antwort parat und fand sich in der dritten Minute auf den Schultern wieder (SN 4:0).
75 kg: Neuling Ryan Keller hatte in seinem ersten Einsatz keinen Gegner und steuerte somit vier Punkte zum insgesamt hart erarbeiteten Gesamtsieg der Allensbacher zu (KL 0:4).