Ringen, Bezirksliga: SV Triberg I – KSV Allensbach 11:20
Trotz einer gewichtsbedingten kurzfristigen Änderung in der Aufstellung und einer unbesetzten Gewichtklasse blieben die Bodenseeringer weiter erfolgreich und konnten beim letztjährigen Oberligisten SV Triberg einen Auswärtserfolg feiern. Die Allensbacher Ringer grüßen mit Ihrem dritten Sieg in Folge weiterhin von der Tabellenspitze.
57 kg: Auftakt nach Maß für die Gäste. Youngster Jonas Dähmcke ließ sich durch einen knappen Punkterückstand gegen Botond Palincsar nicht beirren und überzeugte mit seinem Schultersieg in der dritten Minute (SS 0:4).
130 kg: Allensbach konnte diese Gewichtsklasse nicht besetzen. Kampfloser Sieger für Triberg wurde Murat Sen (KL 4:0)
61 kg: Chancenlos war Osman-Selim Kiliclioglu gegen Leon Brender. Nach einer Serie von Durchdrehern schickte der Allensbacher seiner Kontrahenten bereits in der ersten Minute mit einem 16:0 Punktsieg von der Matte (TÜ 0.4).
98 kg: Dritter Kampf; dritter Schultersieg. Mit einem Untergriff gleich zu Beginn des Kampfes erwischte Tim Buck den Triberger Berkay Ayga eiskalt und legte ihn auf die Schultern (SS 0:4).
66 kg: Gegen den starken Heimringer Mohammad Amjad Nikmal musste Noah Czombera eine Punkteniederlage hinnehmen. Der Triberger hatte auf die Angriffe des Gastes immer eine Antwort parat und setzte sich verdient mit 9:0 durch (PN 3:0).
86 kg: Alles wie gehabt bei Nicolai Rothmund. Gleich mit der ersten Aktion brachte Rothmund seinen Kontrahenten Reinaldo Xhelai in eine gefährliche Lage aus der sich dieser nicht mehr befreien konnte (SS 0:4).
71 kg: Einen Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Armin Kratzer und Muhammed-Ali Kilicclioglu. Kratzer konnte durch einem Armzug in der zweiten Minute mit 4:0 in Führung gehen. Der Triberger kam dann stärker auf und konnte zum 5:5 Endstand ausgleichen. Aufgrund der höheren Einzelwertung wurde dann aber der Allensbacher knapper Punktsieger (PS 0:1)
80 kg: Immer unter Kontrolle hatte Anatoliy Adzhamyanseinen Gegner Aaron Pfaff. Der Gästeringer machte in regelmäßigen Abständen seine Wertungen zum ungefährdeten 9:1 Punktsieg (PS 0:3)
75 kg: Simon Czombera fing gegen Thomas Wolber verheißungsvoll an und ging mit einem Beinangriff 2:0 in Führung. Die nächste Aktion des Gastes konnte Wolber jedoch abfangen und ihn etwas unerwartet auf die Schultern der legen (SN 4:0).