Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Deutschen Freistilmeisterschaften der Männer in Heidelberg statt. Nach einer langjährigen Durststrecke konnte sich mit Abdullah Adigüzel auch wieder einmal ein Allensbacher Ringer qualifizieren. Aufgrund seines im Februar errungenen Südbadischen Meistertitels und den durchweg starken Leistungen der letzten Wochen und Monaten wurde er vom Landestrainer für die Nationalen Titelkämpfe nominiert.
Adigüzel musste gegen den hessischen Vertreter Finn Breitschuh vom KSV Seeheim antreten. Gleich zu Beginn des Kampfes geriet er durch einen gelungenen Angriff des Hessen in Rückstand und lag mit 0:5 Punkten hinten. Der Allensbacher konnte noch vor der Pause auf 3:5 verkürzen, so dass eine spannende nächste Runde zu erwarten war. Im zweiten Durchgang bestimmte der Allensbacher weitgehend den Kampf, konnte dieses aber nicht in Zählbares ummünzen. Durch einen Konter wurde er dann Sekunden vor Kampfende entscheidend besiegt.
Da Breitschuh in der nächsten Runde unterlag und somit für ihn eine Finalteilnahme nicht mehr möglich war, konnte Adigüzel auch nicht mehr über die Hoffnungsrunde ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Die Meisterschaft war somit leider für den Allensbacher frühzeitig beendet.