Ringen, Bezirksliga: KSV Allensbach – KSV Vöhrenbach 11:15
Nach dem Rückzug aus der Verbandsliga starteten die Allensbacher Ringer nun erstmalig in dieser Saison in der Bezirksliga Schwarzwald-Alb-Bodensee. Das auch diese Liga über gute Ringer verfügt, mussten insbesondere die Allensbacher Nachwuchstalente erfahren. Mit dem KSV Vöhrenbach hatte man am vergangenen Samstag gleich einen der Meisterschaftsanwärter in der heimischen Bodanrückhalle zu Gast, der dann auch nach einer spannenden Begegnung zwei Punkte entführte konnte.
57 kg: In seinem ersten Kampf in der Erwachsenenmannschaft zeigte der Jugendringer Joel Czombera noch zu viel Respekt vor seinem Gegner. Der routinierte Kevin Heine schulterte nach einer Unaufmerksamkeit den Allensbacher bereits in der ersten Kampfminute (0:4).
130 kg: Hitzig ging es zwischen Abdullah Adigüzel und Gästeringer Christian Fehrenbach zu. Nach unsportlichen Aktionen auf beiden Seiten wurden die Ringer vom Kampfrichter disqualifiziert, so dass die Begegnung wertungslos blieb (0:0).
61 kg: Noah Czomera hatte mit Dominik Kitiratschky einen äußerst starken Kontrahenten. Dem Vöhrenbacher gelang es mit mehreren hohen Wertungen vorzeitig technisch überhöht zu gewinnen (0:4).
98 kg: Für eine Schrecksekunde im Allensbacher Lager sorgte Tim Buck. Hoch in Führung liegend kam er gegen Pascal Zandomeni selbst in eine gefährliche Lage und stand am Rande einer Schulterniederlage. Nachdem er sich aus der misslichen Lage nochmals befreien konnte, brachte er seinen Vorsprung abgeklärt über die Zeit und konnte einen 17:8 Punktsieg feiern (3:0).
66 kg: Keine Zweifel am Sieg aufkommen ließ der Allensbacher Leon Brender. Hoch in Führung liegend schulterte er seinen Widersacher Nico Hübsch noch kurz vor der der Pause (4:0).
86 kg: Einen verbissenen Kampf auf Augenhöhe lieferte sich Nicolai Rothmund mit Simon Günter. Der Gast konnte sich letztlich knapp, aber nicht unverdient, mit 5:3 durchsetzen (0:1).
71 kg: Armin Kratzer hatte es mit einem der Vöhrenbacher Leistungsträger zu tun. Der routinierte Gast Fabian Schätzle nutzte seine Gewichtsvorteil clever aus und verbuchte einen 16:4 Punktsieg (0:3).
80kg: Mit Lorenzo Voppichler hatte der Anatoliy Adzhamyan einen körperlich sehr starken Gegner. Der Allensbacher wehrte sich nach Kräften, konnte aber eine 0:9 Punkteniederlage nicht vermeiden (0:3).
75kg: Bereits mit der ersten Aktion wurde der Allensbacher Markus Köhne Schultersieger gegen Marcel Dittrich (4:0).
Am nächsten Samstag, den 24.09.2022, müssen die Allensbacher auswärts antreten. Gegner ist die schwer einzuschätzende KG Baienfurt II. Der Kampf findet um 17:30 Uhr in der Neuen Sporthalle, Inselstr. 3 in 88255 Baienfurt satt.