Ringen, Bezirksliga ARGE Schwarzwald Alb Bodensee:
Zwei Kämpfe, zwei Siege. Die Allensbacher Ringer können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und mit deutlichen Erfolgen die maximale Punktzahl einfahren. Gegen die dezimierten Gäste aus Hardt konnten sogar alle Kämpfe gewonnen werden.
KSV Allensbach – AV Hardt II 33:0
57 kg: Der Allensbacher Joel Czombera hatte keinen Gegner und brachte somit die Heimmannschaft mit 4:0 in Front (4:0).
130 kg: Auch Tim Buck blieb kampffrei an diesem Abend (4:0)
61 kg: Aus der ersten gefährlichen Lage konnte sich der Gästeringer Felix Lupa noch befreien. Dem nächsten Angriff von Leon Brender konnte er nichts entgegensetzen und musste eine Schulterniederlage hinnehmen (4:0).
98 kg: Ebenfalls nichts anbrennen lies Abdullah Adigüzel und punktete den Gast Marco Amann noch in der ersten Kampfminute mit 16:0 aus (4:0).
66 kg: Mit dem routinierten Patrick Hermann hatte der Allensbacher Armin Kratzer eine harte Nuss zu knacken. Er musste sein ganzes Können aufbieten um sich letztlich verdient mit 4:0 durchzusetzen (2:0).
86 kg: Mit einer Serie von Durchdrehern sorgte Nikolai Rothmund für klare Verhältnisse und schickte Georg Rapp zu Beginn der zweiten Minute mit 15:0 von der Matte (4:0).
71 kg: Der erste Saisoneinsatz von Simon Czombera verlief sehr entspannt, da auch hier kein Ringer vom AV Hardt gestellt wurde (4:0)
80 kg: Und wieder machte es der Allensbacher Björn Brogle spannend. Nachdem er am Rande einer Schulterniederlage stand, konnte er sich mit einem Kraftakt aus dieser misslichen Situation befreien und seinerseits durch den direkten Konter Thomas Hettich auf die Schultern legen (4:0).
75 kg: Den erfolgreichen Schlusspunkt an diesem Abend setzte Anatoliy Adzhamyan mit seinem ungefährdeten 10:0 Punktsieg gegen Niklas Hermann (3:0).
KSV Allensbach KG - Wurmlingen / Tuttlingen II 23:6
Am Sonntag machte man ebenfalls keine Geschenke und schlug die Kampfgemeinschaft Wurmlingen / Tuttlingen klar.
57 kg: Einen soliden Kampf zeigte Joel Czombera bei seinem 11:2 Sieg über Keanu Elbe (3:0).
130 kg: Auch beim zweiten Kampf an diesem Wochenende blieb Tim Buck beschäftigungslos (4:0).
61 kg: Mit Yasin Kinik hatte Leon Brender einen starken Kontrahenten. Brender erledigte seine schwere Aufgabe souverän und bezwang den Gästeringer mit 12:4 (3:0)
98 kg: Nächster Ringer ohne Gegner und somit vier weitere Punkte für Allensbach: Abdullah Adigüzel (4:0).
66 kg: Mit Luca Ilardo bekam Armin Kratzer einen Gegner vorgesetzt, der normalerweise für die erste Mannschaft der KG antritt. Dies hinderte Kratzer nicht daran, sich durch eine starke Leistung knapp mit 8:6 durchzusetzen (2:0).
86 kg: Wie schon am Vortag machte Nicolai Rothmund kurzen Prozess und schulterte Robin Krause in der 2. Minute (4:0).
71 kg: Diese Gewichtsklasse konnte von der Heimmannschaft nicht besetzt werden. Sieger Enayat Sharifi (0:4).
80 kg: Weiter ungeschlagen bleibt Björn Brogle. Muhammed Bera Kinik war bei seiner 2:18 Niederlage ohne Chance (4:0).
75 kg: Auch Anton Klimentov startet normalerweise in der ersten Mannschaft der Gäste. Anatoliy Adzhamyan wehrte sich nach Kräften und lies nur eine knappe 1:5 Niederlage zu (0:2).