Der KSV Allensbach bekam beim Heimkampf gegen den AV Sulgen II unerwartet wenig Gegenwehr und stand bereits nach dem Wiegen als 40:0 Sieger fest, da die Sulgener Regionalligareserve starke Personalprobleme hatte und gleich drei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte. Den durchgeführten Kampf konnten die Allensbacher dann ebenfalls deutlich mit 30:8 für sich entscheiden und somit den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Bei den durchgeführten Kämpfen gab es für die zahlreichen Zuschauer dennoch guten Ringkampfsport und sehenswerte Aktionen zu sehen.
Die Kämpfe im Einzelnen:
57 kg: Alexander Tonn ließ gegen Michael Fader keine Zweifel aufkommen und kam bereits in der Anfangsphase zum ungefährdeten Schultersieg. (4:0)
130 kg: Tim Buck konnte Nicolai Schmidt nach einer kurzen Phase des Abtastens in der Bodenlage überraschen und nutzte die Chance routiniert zum Schultersieg. (8:0)
61 kg: Matthias Köhne wurde kampflos Sieger, da Sulgen keinen Gegner stellte. (12:0)
98 kg: Der in die 98 kg-Klasse aufgerückte Christof Mönch hatte mit David Schulze einen starken Gegner. Mönch fand gut in den Kampf und konnte diesen offen gestalten. Ende der zweiten Kampfminute gelang dem Sulgener eine Aktion und Mönch geriet in die gefährliche Lage, in der der Kampfrichter leider viel zu früh abpfiff. (12:4)
66 kg: Einen starken Kampf zeigte Armin Kratzer gegen Rico Hetzel. Kratzer diktierte über den gesamten Kampf das Geschehen und konnte sich immer wieder mit gelungenen Aktionen durchsetzen. So führte er zur Pause bereits mit 12:0. Ende der zweiten Kampfhälfte hatte er die Punkte zum 15:0 Überlegenheitssieg gesammelt. (16:4)
86 kg: Krzysztof Granda übernahm im Kampf gegen Manuel Trick von Beginn an die Initiative. Nach einer deutlichen 8:0 Führung kam er noch vor der Pause zum Schultersieg. (20:4)
71 kg: Der Allensbacher Markus Köhne wurde ebenfalls kampflos Sieger. (24:4)
80 kg: Den spannendsten Kampf des Abends zeigten Nicolai Rothmund und Valentin Baier. Rothmund zeigte einen starken Kampf und konnte bis zur Pause eine 4:0 Führung erkämpfen. Im zweiten Kampfabschnitt konnte er seine Führung auf 11:0 ausbauen bevor der Sulgener nochmals zurück kam und auf 11:8 verkürzte. Am Ende war der Allensbacher aber verdienter 15:8 Punktsieger. (26:4)
75 kgA: Timo Frank hatte mit Andreas Moosmann einen der stärksten Gästeringer. Nach einer Phase des Abtastens kam der Sulgener nach einer sehenswerten Aktion zum Schultersieg. (26:8)
75 kgB: Maximilian Gerneth wurde als dritter Allensbacher an diesem Abend kampflos Sieger. (30:8)