Am vergangenen Sonntag starteten Tobias Wieser und Leon Brender am 1. Internationalen Bodenseeturnier des VfK Eiche Radolfzell, an dem 213 Jugendringer von 32 Vereinen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Serbien an den Start gingen.
Tobias Wieser startete in der D-Jugend in der Klasse bis 39 kg, in der 5 Ringer an den Start gingen. Somit wurde nordisch gerungen was bedeutet, dass jeder gegen jeden kämpfen musste. Tobias zeigte teilweise gute Ansätze auch wenn es an diesem Tag zu keinem Sieg reichte. Am Ende belegte er den 5. Platz. Tobias konnte aber bei dem gut besetzten Turnier weitere wichtige Kampfpraxis sammeln.
In der A-Jugend in der Klasse bis 50 kg ging Leon Brender an den Start. Leon fehlte in der mit 11 Startern qualitativ und quantitativ stark besetzten Gewichtsklasse nach den letzten starken Turnierleistungen das nötige Glück. Im ersten Kampf verlor er als aktiverer Ringer knapp mit 2:4 Punkten. Im zweiten Kampf musste er nach einem hartumkämpften Kampf in der Endphase eine etwas unglückliche Schulterniederlage hinnehmen und schied somit vorzeitig aus.