Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Top-Teams der Verbandsliga belegt der KSV Allensbach derzeit mit 4:4 Punkten den 4. Platz der Tabelle. Am Doppelkampfwochenende möchte der KSV Allensbach bei den zwei Heimkämpfen in der Allensbacher Bodanrückhalle in die Erfolgsspur zurückfinden und den Platz im vorderen Mittelfeld sichern.
Hierbei trifft der KSV Allensbach am Samstag, den 02.10.2021 ab 20:00 Uhr auf den ASV Vörstetten, der derzeit den 5. Platz belegt. Die Vörstetter verfügen erfahrungsgemäß über eine sehr kampfstarke Mannschaft, so dass es am Samstag sicherlich kein Selbstläufer für die Allensbacher wird.
Bereits einen Tag später am Sonntag, den 03.10.2021 treffen die Aktiven ab 17:00 Uhr beim ersten großen Heimkampftag der Saison auf den ASV 1885 Freiburg. Die Freiburger sind derzeit das Schlusslicht der Tabelle, hatten aber auch einen etwas holprigen Saisonstart und ein schweres Auftaktprogramm. Auch wenn sie insgesamt nicht ganz so kompakt besetzt sind, haben sie einige echte Spitzenringer in ihren Reihen und sind daher sicherlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bereits ab 14:45 Uhr beginnt der Ringkampfsonntag mit der Jugendmannschaft. Diese startet mit einem Dreierkampftag gegen den AV Hornberg und ASV Nendingen in die neue Saison und hofft natürlich nach über 18-monatiger Wettkampfpause auf einen gelungenen Saisonstart.
Der KSV Allensbach möchte mit der Unterstützung des Publikums den Heimvorteil nutzen und mit zwei Heimsiegen den guten Saisonstart und die bisher gezeigten Leistungen bestätigen.
Da es durch Corona weiterhin Auflagen gibt (wie z.B.: 3-G- (geimpft, genesen, getestet) und Abstandsregel, Kontaktdatenerfassung) bittet der KSV Allensbach die Zuschauer an beiden Kampftagen rechtzeitig in die Halle zu kommen