KSV Allensbach steht vor dem Saisonstart

Nachdem im Jahr 2020 pandemiebedingt die Verbandsrunde in der südbadischen Verbandsliga ausgefallen ist, steht der KSV Allensbach am Samstag, den 04.09.2021 um 20:00 Uhr in der Allensbacher Bodanrückhalle mit einem Heimkampf vor dem Start in die neue Verbandsligasaison.

Nach über einem Jahr Wettkampfpause versuchen die Allensbacher an die guten Leistungen der Saison 2019 anzuschließen, in der man die Runde mit Platz sechs im gesicherten Mittelfeld abschließen konnte. Das Saisonziel wird aber erneut der Klassenerhalt und der Verbleib in der südbadischen Verbandsliga sein. Hierbei wäre es schön, wenn man nicht in den direkten Abstiegskampf geraten würde und den Kontakt zum gesicherten Mittelfeld vom Saisonstart an halten könnte.

Die Leistungsstärke der Verbandsliga ist aufgrund der für alle Vereine nicht einfachen Situation derzeit noch schwer einzuschätzen, aber die neugegründete RHL Gottmadingen-Taisersdorf  zählt sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten. Somit kann sich der KSV Allensbach in diesem Jahr mit den Kämpfen gegen den KSV Wollmatingen und die RHL Gottmadingen-Taisersdorf auf zwei spannende Derbys freuen.

Auch wenn es durch Corona einige Auflagen gibt (wie z.B.: 3-G- (geimpft, genesen, getestet) und Abstandsregel) freuen wir uns unsere Fans wieder in der Bodanrückhalle begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich auf die gewohnte Unterstützung unseres heimischen Publikums.

Zum Saisonauftakt kommt mit dem SV Gresgen eine sehr kampfstarke Mannschaft an den Gnadensee, die in der Saison 2019 lange im Titelrennen mitmischen konnte und am Ende den 5. Platz belegte. Wenn man die letzten Kämpfe zugrunde legt, ist beim Saisonauftakt mit einem spannenden Kampf zu rechnen, denn im Jahr 2019 konnte jeweils die Heimmannschaft die Matte als Sieger verlassen

Trainingszeiten

Montag:   Jugend 18:00 - 19:30
    Aktive 19:00 - 21:00
       
Donnerstag:   Jugend 18:30 - 20:00
    Aktive 19:30 - 21:30