Der Allensbacher Nachwuchs musste am vergangenen Samstag in Nendingen beim Dreierkampftag gegen den AV Hornberg und den ASV Nendingen 1 antreten. Nach den Vorkampfergebnissen hoffte man auch im Rückkampf auf Punkte im Allensbacher Lager, zumal man nach den Herbstferien wieder mit einer kompletten Mannschaft antreten konnte.
Die Hornberger hatten am vergangenen Samstag doch einige Aufstellungsprobleme und mussten gleich drei Gewichtsklassen kampflos abgeben. Doch die gesamte Allensbacher Jugendmannschaft zeigte sich in diesem Kampf topmotiviert und schaffte einen im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen 32:0 Kantersieg. Hier konnten Madelein und John Klinge, Hektor Salomon, Paul Goretzki, Benjamin Kromer, Jonas Dähmcke und Joel und Noah Czombera die Matte als Sieger verlassen.
Im zweiten Kampf gegen den ASV Nendingen 1 wusste man, dass die Aufgabe deutlich schwerer werden würde. Gegen den derzeit Drittplatzierten schaffte man im Vorkampf ein 16:16 Unentschieden. Im Rückkampf reichte es leider nicht ganz für eine Punkteteilung und man musste eine 12:20 Niederlage hinnehmen. Hier konnten John Klinge, Joel Czombera und Oliwier Zbierski die Punkte für den Allensbacher Nachwuchs beisteuern.
Somit belegt die Jugendmannschaft derzeit mit 7:11 Punkten als Aufsteiger den guten 4. Platz.
Am kommenden Wochenende ist die Jugend kampffrei.