Am letzten Sonntag fanden in Haslach die südbadischen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil statt, an der insgesamt 55 A-Jugendringer aus den Bezirken des südbadischen Ringerverbandes teilnahmen. Leon Brender vom KSV Allensbach startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Die Gewichtsklasse war mit 15 Startern quantitativ am stärksten und qualitativ auch sehr stark besetzt.
Im ersten Kampf gegen Simon Huber (ASV Urloffen) gelang Leon gleich mit der ersten gelungenen Aktion ein sicherer Schultersieg. Auch im zweiten Kampf gegen Nima Rad (ASV 1985 Freiburg) ließ er keine Zweifel aufkommen und kam nach einer 20:7 Führung zum Schultersieg. In der dritten Runde traf er auf Luca Zeh (RG Hausen-Zell). Gegen den späteren Vizemeister musste Leon eine Schulterniederlage hinnehmen. Im vierten Kampf traf er mit Nokha Temarbulatov (StTV Singen) auf einen bekannten Ringer aus dem Bezirk. Gegen den Singener musste er beim Stand von 1:6 eine weitere Schulterniederlage hinnehmen.
Somit qualifizierte er sich für den Kampf um den 5. Platz gegen Alexander Anselm (TSV Kandern). Nach einem spannenden und engen Kampf konnte sich Leon am Ende nochmals knapp mit 10:7 durchsetzen und somit den gut 5. Platz belegen.