Ringen, Bezirksliga: KSV Trossingen gegen den KSV Allensbach, 7:24
Beim Tabellenletzten KSV Trossingen konnte man sich im letzten Auswärtskampf der Saison klar durchsetzen und fuhr einen ungefährdeten doppelten Punktgewinn ein. Die Allensbacher zeigten sich gut gerüstet für das Derby am kommenden Samstag gegen den StTV Singen.
57 kg: Alexander Tonn beherrschte den Trossinger Maxim Schwab klar und siegte kurz vor Ablauf der ersten Runde mit einem Schwunggriff (SS 0:4).
130 kg: Eine schwere Aufgabe im wahrsten Sinne des Wortes hatte Tim Buck mit Andy Ruf. Der Trossinger brachte über 40 Kilo mehr auf die Waage als Buck, musste sich aber trotzdem nach knapp drei Minuten durch eine Schulterniederlage geschlagen geben (SS 0:4).
61 kg: Besonders eilig hatte es Leon Brender. Gleich mit der ersten Aktion besiegte er Mert Yelmen entscheidend (SS 0:4).
98 kg: Riesenpech für Krysztof Granda. Der Allensbacher lag bis Sekunden vor Schluss gegen den starken Raphael Bleicher beim Stand von 9:9 aufgrund der höheren Einzelwertung vorne. Der Trossinger setzte dann alles auf eine Karte und holte zeitgleich mit dem Kampfabpfiff den siegbringenden Punkt (PS 1:0).
66 kg: Einen ganz starken Kampf zeigte Armin Kratzer gegen den ehemaligen Bundesligaringer Florin Gavrila. Der Allensbacher erwies sich als gleichwertiger Gegner und hielt die Begegnung lange offen. Die gute Leistung wurde leider nicht belohnt, da es Gavrila in der letzten Minute doch noch gelang, eine Aktion Kratzers abzufangen und ihn zu schultern (SS 4:0).
86 kg: Nicolai Rothmund siegte kampflos (KL 0:4).
71 kg: Seine ganze Erfahrung musste Sascha Grohs einbringen, um die Angriffe des Allensbachers Noah Czombera abzuwehren. Der Trossinger Routinier konnte sich dann aber letztlich knapp mit 5:2 durchsetzen (PS 2:0
80 kg: Anatoliy Adzhamyan dominierte Armin Hainzl klar, sammelte Wertung um Wertung und siegte technisch überlegen mit 17:2 (TÜ 0:4).
75 kg: Weitere Punkte für Allensbach durch Simon Czombera, da der Gastgeber auch diese Klasse nicht besetzen konnte (KL 0:4).